Der Oberbürgermeister der Stadt Münster

Liebe Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunde,

Seit vielen Jahren gehören die von den Oldtimerfreunden Münster & Münsterland veranstalteten Münster Classics zu den Highlights im umfangreichen und vielfältigen Veranstaltungskalender unserer Stadt. In diesem Jahr ist es bereits das 18. Mal, dass viele Freundinnen und Freunde historischer Fahrzeuge von nah und fern sich diese wunderbare Veranstaltung nicht entgehen lassen werden.

Bei den Münster Classics wird Geschichte auf Rädern lebendig, hier vereinigen sich Natur und Technik, Gegenwart und Geschichte in ganz besonderer Art und Weise. Jedes teilnehmende Fahrzeug, ob Motorrad, PKW, LKW, Bus oder Traktor, erzählt seine eigene Geschichte, löst Erinnerungen und Emotionen aus, regt zum Gedankenaustausch und zu leidenschaftlicher Fachsimpelei an, sei es beim Betrachten vor der besonderen Kulisse der Speicherstadt in Coerde oder beim zufälligen Erblicken der Fahrzeuge bei ihrer Ausfahrt durch unser herrliches Münsterland.

Der „Oldtimer-Bazillus“ packt einfach Jede und Jeden, Groß und Klein, Jung und Alt. Genauso verhält es sich auch mit den Münster Classics, denn zu den fantastischen Fahrzeugen gesellt sich auch ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Dazu gehört zum Beispiel der vorbildliche Gesundheitsparcours mit vielen Akteuren aus dem Gesundheitswesen und dazu gehören auch die vielen Partner und Sponsoren der Münster Classics, die sich den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern in der Speicherstadt präsentieren.

Mein großer Dank gilt den Oldtimerfreunden Münster & Münsterland für ihre Leidenschaft und ihr großartiges gesellschaftliches Engagement. Mein Dank gilt ferner den Sponsoren und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Ich wünsche den 18. Münster Classics einen erfolgreichen Verlauf, allen Besucherinnen und Besuchern viel Spaß und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit ihren historischen Fahrzeugen eine gute Fahrt!

Ihr

 

 

 

 

Markus Lewe

Oberbürgermeister der Stadt Münster

Termine

Neueste Kommentare

Benutzeranmeldung