Der Oberbürgermeister der Stadt Münster

Liebe Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunde,

Münster lebt zwischen Tradition und Zukunftsorientierung. Das ist eine große Klammer. Aber sie umfasst ziemlich genau das, was das Lebensgefühl in Münster ausmacht. Allerdings kommt es nicht so häufig vor, dass diese Beschreibung so gut dargestellt wird, wie bei den Münster Classics.

Denn bei den Münster Classics überbieten sich unzählige schöne, alte Fahrzeuge – sie sind von ihren Erbauern kreiert worden zwischen dem Gedanken an Tradition und dem Wunsch nach Zukunftsorientierung. Manche von ihnen waren bereits Objekte zum Träumen und Bewundern, als sie auf den Markt kamen. Sie alle haben das Glück, an Liebhaberinnen und Liebhaber geraten zu sein, die ein Fahrzeug nicht nur als Fortbewegungsmittel betrachten, sondern vielmehr als ein Kulturgut, einen lebendigen Zeitzeugen für hohe Ingenieurs- und Industriekunst.

An diesem Glück dürfen auch in diesem Jahr wieder viele Besucherinnen und Besucher der 19. Münster Classics teilhaben, wenn die Faszination für klassische Fahrzeuge erlebbar wird und wunderbar gepflegte Oldtimer und liebevoll restaurierte alte Fahrzeuge sich in der Speicherstadt ein Stelldichein geben.

Mein besonderer Dank gilt den Oldtimerfreunden Münster und Münsterland, die auch in diesem Jahr wieder mit außerordentlichem Engagement und ganz viel Herzblut die Münster Classics mit ihrer einzigartigen Verbindung zu Themen der Gesundheitsvorsorge zu einem ganz besonderen Highlight im Veranstaltungskalender unserer Stadt gemacht haben. Außerdem danke ich den Sponsoren, ohne die diese vorbildliche Veranstaltung nicht stattfinden könnte.

Ihnen allen sowie allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und allen Zuschauerinnen und Zuschauern wünsche ich ganz viel Spaß und tolles Wetter bei den wunderbaren 19. Münster Classics 2019!

Ihr

 

 

 

 

Markus Lewe

Oberbürgermeister der Stadt Münster

Benutzeranmeldung