Der Bürgermeister der Stadt Lengerich

Liebe Oldtimerfreundinnen und Oldtimerfreunde,

dem unglaublich engagierten Organisationsteam der Oldtimerfreunde Münster und Münsterland e.V. ist es zu verdanken, dass die Münster Classics bereits zum 17. Mal durchgeführt werden kann.

Es freut mich besonders, dass erneut meine Heimatstadt Lengerich das Ziel der Ausfahrt durch das schöne Münsterland ist. Lengerich, die Industriestadt im landschaftlich wunderschönen Tecklenburger Land bietet reizvolle Fahrerlebnisse, die durch den Teutoburger Wald und der Bergstadt Tecklenburg für die Oldtimer einige Herausforderungen bereithalten.

Umso mehr freut es mich, dass die Veranstalter nicht nur an die Gesundheit der Oldtimer gedacht haben, sondern auch die Gesundheit der Fahrer im Blick haben. Etliche Tests und Gesundheitschecks bereichern einen unvergesslichen Sonntag, bei dem die Lebensfreude von Fahrzeug und Fahrern im Mittelpunkt stehen. Der Erhalt der teilweise musealen Fahrzeuge lässt nicht nur die Herzen der Zuschauer höher schlagen, sondern ist auch ein wichtiger Beitrag für unser kulturelles Erbe, das es zu erhalten und zu pflegen gilt.

Ich wünsche allen Teilnehmern und Besuchern für den 11. Juni 2017 ein unvergessliches Wochenende bei bestem Wetter und guter Gesundheit!

Wilhelm Möhrke

Bürgermeister der Stadt Lengerich

Termine

Aktionen

Benutzeranmeldung